Kondolenz löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kondolenz löschen möchten?

Lennart Heßgestorben am 9. Juni 2020

Beitrag

Liebe Familie Hess und liebe Freunde von Lennart,

so viele schöne Erinnerungen, so viele lustige und auch geistreiche Momente, die ich mit Lennart gemeinsam erleben durfte. An Lennart hat mich ganz besonders sein feiner Humor, sein verschmitztes Lächeln und seine relaxte Art beeindruckt. Ich sehe ihn im Matheunterricht vor mir, wie er schräg nach oben blickt, ein untrügliches Zeichen dafür, dass er gleich etwas Schwergewichtiges beizutragen hat. Bei schwierigen Hausaufgaben, die es vorzurechnen galt, hat sich der Kurs nach kurzer Zitterpartie (Losentscheid oder doch Lennart?) immer auf ihn verlassen können. Die arme Person, die dann noch ins Schwitzen kam, war diejenige, die das Notieren der komplexen und scharfsinnigen, aber immer knapp gehaltenen Gedankengänge von Lennart an der Tafel vornehmen musste. Lennart war ein herausragender Denker und bescheiden obendrein. Ich werde ihn als ganz besonderen Menschen in Erinnerung behalten.

Ihnen, liebe Familie Hess, wünsche ich die Kraft und Gelassenheit, die Lennart so scheinbar mühelos innehatte, um Abschied von ihm nehmen zu können.

Martina Lechner