Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Ulrich Schützgestorben am 15. Februar 2023

Stimmungsbild

Peter Pagendarm
schrieb am 29. März 2023 um 22.32 Uhr

Lieber Ulrich,
erst jetzt erfuhr ich von Deinem leisen Abschied aus dieser Welt. Vieles verband uns über all die Jahre. Unvergessen sind Deine geistreichen, stets heiteren Unterrichtsstunden für die Buchhändlerlehrlinge des Max-Welt-Heims. Später arbeitete ich in Rom in der gleichen Herder-Buchhhandlung wie Du 1956/1957, damals "Libreria Orbis Catholicus". Im Verlag Herder in Freiburg waren wir dann wieder viele Jahre gute Kollegen im Kinderbuchlektorat und im Vertrieb "Deiner Bücher", und in Gundelfingen lebten wir mit unseren Familien auch später noch in guter Nachbarschaft. Dein ansteckendes, fröhliches Lachen überdauert allen Kummer und spendet uns noch heute Freude und Trost. Möge Deine Freude dort, wo Du jetzt bist, unermesslich sein und kein Ende finden!
Peter Pagendarm und Familie